Seit 20 Jahren immer
für dich nah:
die Hermes PaketShops

Hier findest du interessante Infos zu unseren Shops und erfährst, wie sie dein Leben leichter machen.

PaketShop finden

Hermes in deiner Nachbarschaft.

Dieses Jahr feiern wir das 20-jährige Jubiläum der Hermes PaketShops. 1999 eröffnete der erste und legte damit den Grundstein für ein immer enger werdendes Netz. Als Erfinder des PaketShop-Systems sind wir stolz, dass mittlerweile über 15.000 Anlaufstellen dazugehören. Das nehmen wir zum Anlass, die Shops und Personen dahinter näher vorzustellen. Ob der Gemüseladen um die Ecke oder die nächstgelegene Tankstelle: Gemeinsam machen unsere PaketShops es möglich, Sendungen, Bestellungen und Retouren in den Alltag zu integrieren – ohne Warteschlangen und mit kundenfreundlichen Öffnungszeiten. Zusammen mit ihnen sind wir: Immer für dich nah.

Hinter einer großen Glasfront gegenüber vom Hauptbahnhof in Bremerhaven verbirgt sich die Papeterie von Helma und Reinhold Kirschenmann. Sie arbeiten bereits 20 Jahre mit Hermes zusammen, sind PaketShop-Partner der ersten Stunde. Ihre Kunden finden dort Einladungskarten und Dekoration für jeden Anlass. Doch das Spezialgebiet des Besitzerpaares sind Hochzeiten. „Durch einen Kundenwunsch wurde die Spezialisierung angestoßen. Und es gibt doch nichts Schöneres als Hochzeiten. Die Stimmung unserer Gäste ist immer sehr angenehm“, verrät Helma Kirschenmann lächelnd.

Die zierliche Frau lebt für ihre Kunden, die sie liebevoll „Gäste“ nennt. Nach Geschäftsschluss berät Frau Kirschenmann ihre Gäste – von Einladungs- über Menükarten bis hin zu Kirchenheften. „Jede Hochzeit ist besonders und braucht eine eigene Visitenkarte. Eine intensive Beratung ist unser Alleinstellungsmerkmal. Kann ich nicht, gibt’s nicht“, erzählt sie. Frau Kirschenmann berät ihre Gäste, die dafür oftmals weit gereist sind. Umso mehr freue sie sich, wenn diese zufrieden mit ihrem Angebot sind.

Seit 20 Jahren arbeiten die Kirschenmanns nun schon mit Hermes zusammen. „Wir sind froh über verlässliche Fahrer und Herr Seren, den Vertriebsmanager, der stets erreichbar ist.“ Einmal vergaß Frau Kirschenmann den Namen einer Kundin zur Lieferadresse zu schreiben. Das Paket mit Hochzeitseinladungen konnte nicht zugestellt werden. Frau Kirschenmann rief daraufhin Herrn Seren an. „Er war so lieb, das Hermes Paket abzuholen und an die Kundin auszuliefern – sogar nach Wunschzeit, als die Dame Feierabend hatte. Ein seltener Service“, so Frau Kirschenmann – genau wie in ihrem Laden.

Unsere PaketShops gibt’s an jeder Ecke. Zum Beispiel in der Tankstelle auf eurem Arbeitsweg. So könnt ihr beim Tanken auch gleich eure Online-Bestellungen einsammeln.

Versenden:

Hier geht's entspannt zum Paketversand.

Immer für dich nah: Hier erfährst du, wie der PaketShop das Versenden vereinfacht.
Das entspricht der Distanz zwischen Sylt und Obersdorf. Hermes verbindet – von der Tankstelle am Meer bis zum Souvenir Shop in den Bergen.
Unsere PaketShops gibt’s an jeder Ecke. Zum Beispiel in dem Kiosk, zu dem ihr geht, wenn es mittags mal wieder schnell gehen muss. So könnt ihr eure Pakete ganz easy in der Mittagspause abholen.

Empfangen:

So einfach kannst du Pakete empfangen.

Immer für dich nah: So lässt du deine Pakete im PaketShop auch mal auf dich warten.
Ganz nah: Wer in Berlin einen PaketShop sucht, ist nicht lange unterwegs! Denn hier ist die durchschnittliche Entfernung zu unseren Shops am geringsten. Deutschlandweit gibt es übrigens mehr Hermes PaketShops als Tankstellen.
Früh los, spät dran? Kein Problem. Euer Paket wartet im Hermes PaketShop um die Ecke auf euch – mit kundenfreundlichen Öffnungszeiten, so dass ihr es abholen könnt, wann es euch passt.
Unsere PaketShops gibt’s an jeder Ecke. Zum Beispiel in eurem Lieblings-Comic-Laden. Einfach Paket dahin umleiten und beim Stöbern nebenbei abholen.